18.07.2021 Saint Brieuc – Ruhetag

Ich habe sehr lange geschlafen bis 8.00 auf einer luxuriöseren Luftmatratze als ich sie im Zelt habe. Vor allem viel breiter. Das Bett welches in diesem Zimmer war wurde bereits gezügelt oder verschenkt. Meine Luftmatratze im Zelt ist so schmal, dass immer irgend ein Teil von mir nicht auf der Matratze liegt. Ich drapiere aber einfach meine ganze Ausrüstung um mich rum und so geht es auch ganz gut.

Ich bin so spät aufgestanden, dass ich alleine frühstückte. Anschliessend bin ich mit Kimby auf den Markt gegangen, Dom musste im Haus arbeiten. Der Markt war ein wildes Durcheinander von Essen, Kleidern, Ramsch und Flohmarkt. Am Schluss haben wir nur Oliven 🫒 gekauft für den Apero. Dann hat mir Kimby den Hafen gezeigt. Sie haben sogar eine drehbare Brücke. Immer wenn ein Schiff rausfährt dreht sie und die Fussgänger müssen warten.

Am Hafen haben wir noch etwas getrunken und dann zeigte sie mir noch den weiteren Weg. Es sind etliche, nicht sehr schöne, Kilometer der Strasse entlang zu meistern. Kimby wird mich deshalb mit dem Auto bis St. Laurent de la mer fahren und so kann ich 8 km auf der Strasse umgehen. Wer mich kennt und meine Wanderungen verfolgt weiss, dass ich es hasse auf der Strasse zu laufen. Deshalb ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Ich habe auch schon lange nicht mehr das Bedürfnis, jeden Kilometer laufen zu müssen.

Meine Schuhe, die ich auf dem GR 10 in St. Jean Pied de Port gekauft habe sind mittlerweile hinüber. Es sind Goretex Schuhe aber dicht sind sie nicht mehr. Zudem sind sie viel zu heiss und ich habe eine Druckstelle am linken Mittelfuss. Das brennt höllisch aber von aussen ist es nur etwas gerötet. Vielleicht ist es auch eine Sehne, keine Ahnung.

Auf jeden Fall hat Kimby gemeint, sie hätte noch ein paar Schuhe vom PCT, die sie mir gerne geben würde falls sie mir passen. Ich glaube sie hat eine halbe Schuhnummer grösser wie ich. Ich habe sie probiert und sie sind super bequem. Ich wollte sie ihr abkaufen da sie total neu sind. Aber das wollte sie nicht. Sie ist glücklich mein Trail Angel sein zu dürfen.

Da man erst nach einer Wanderung weiss, ob die Schuhe passen oder nicht, wird sie meine alten Schuhe aufbewahren bis ich ihr sage, dass es ok ist und sie sie wegschmeissen kann. Das ist mal wieder ein Geschenk des Himmels. Aber so war es auf dem PCT auch, man hat irgendwie immer genau das bekommen was man gebraucht hat. „The Trail provides“ war unser Motto.

Morgen werde ich noch ein paar Besorgungen machen und Dann geht es weiter in meinen neuen grünen Wanderschuhen. Und das beste ist, sie sind ohne Goretex👍. Man kriegt zwar nasse Füsse aber es trocknet halt auch schnell. Wenn Goretex Schuhe einmal nass sind braucht es mehrere Tage bis sie wieder trocken sind.

Leider habe ich haute vergessen Fotos zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s