100. Tag, Tentsite, Meile 1067.9, Höhe 2681m

Wir mussten heute schon wieder früher anhalten wegen einem Gewitter! Wir waren gerade auf 2700m, zuoberst wo man eben nicht sein soll. Wir haben dann versucht so schnell wie möglich abzusteigen. Auf einer kleinen Zwischenebene machte der PCT eine lange Rechtskurve und wir wären direkt in das Gewitter hineingelaufen. Deshalb entschlossen wir anzuhalten und unsere Zelte aufzubauen. Das Gewitter ist wieder an uns vorbeigezogen. Da es bereits 18.00 war beschlossen wir hier zu bleiben. 

Wir schaffen im Moment nicht gerade viele Meilen aber es sind auch viele Höhenmeter zu bewältigen und bei Gewitter in den Bergen ist Vorsicht geboten. 

Liege in meinem Zelt und lausche dem Wind. Morgen heißt es wieder früh aufstehen und schnell zum nächsten Wasser laufen, denn ich habe nur noch ca. 200ml. Eigentlich wollten wir zum nächsten Wasser laufen und dann entscheiden wo wir campen. Aber es läuft halt nicht immer alles nach Plan. 

Wir mussten heute einige Schneefelder überqueren aber es war alles ohne Mikrospikes möglich. 

Am Carson Pass wurden wir im Info Center ganz herzlich empfangen und es gab Sodas und Chips. Es arbeiten Freiwillige hier, alles Frauen und sie waren super nett. 

Es hatte ausgesprochen viele Touristen und Dayhikers unterwegs aber beim ersten Flecken Schnee waren alle verschwunden und wir hatten den Trail wieder für uns alleine. Wir sind auch wieder Northboundern begegnet und die meinten, dass die Flüsse jetzt viel besser zu überqueren seien und wir keine Probleme haben sollten. 

In drei Tagen sind wir im Kennedy Meadows North Resort und ich hoffe dass wir eine tolle Gruppe finden um durch die High Sierra zu gehen. Ab da müssen wir auch einen Bärenkanister dabei haben, das Ding wiegt ca. 1.2 kg und ist bei Hikern entsprechend unbeliebt. Wir hoffen, dass wir keinen neuen kaufen müssen sondern wollen einem Northbounder den Bärenkanister abkaufen. Die brauchen ja keinen mehr😉. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s