07.09.12 Lourdes – Asson: Es ist wie es ist

Lourdes bei Sonnenaufgang

Es war sehr schwierig von diesem speziellen Ort wegzugehen. Lourdes, die wunderschöne Basilika, die Grotte, die ganze Atmosphäre, der tolle Gîte und nicht zu letzt, das Beisammensein mit anderen Pilgern und solchen, die den Weg schon gegangen sind. Aber so ist das als Pilger, du musst loslassen, loslassen, loslassen. Du kannst dich an nichts festhalten, alles vergeht, alles geht vorbei. Das Schöne, das weniger Schöne, das Gute, das so genannt Schlechte, das Angenehme, das Unangenehme. Sowieso alles nur Etiketten, die unser Verstand dem gibt, was einfach nur ist.
Heute Abend bin ich wieder alleine im Gîte und es ist einfach wie es ist, weder gut noch schlecht. Habe mir gerade Pasta gekocht und dazu ein Bier getrunken. Jetzt habe ich die Beine hochgelegt und schreibe an meinem Blog. Ich bin müde vom Tag, habe alles erledigt und freue mich einfach nichts zu tun. So simpel und einfach kann das Leben sein, wenn unser Verstand nicht irgendwelche Geschichten darum herum fabriziert.
Heute morgen bin ich mit Jean-Claude noch einmal an der Basilika vorbei gelaufen. Die Fenster und Fresken haben von der aufgehenden Sonne golden geleuchtet. Es war wunderschön…😊. Dann haben wir noch unsere Wasserflaschen mit dem heiligen Wasser der Grotte aufgefüllt und haben Lourdes hinter uns gelassen. Wir sind Teile des Weges zusammen gelaufen und in Asson hat sich Jean-Claude dann entschieden noch 8 km weiter zu laufen. Für mich war hier aber Feierabend und das ist gut so.

Es ist schwer Lourdes zu verlassen auch wenn es nicht so aussieht!
Schwellen für die Lachse
Lestelle Bétharram
Ueber diese Brücke musste ich (nicht) gehen…;-)
Dies hat Seltenheitswert, bin zu zweit unterwegs..;-)
Der Calvaire von Lestelle Bétharram
Wäre gerne länger hier geblieben, ist ein magischer Ort…
Sei heiter, geh weiter…
zu verkaufen: Top zustand…;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s