Testwanderung auf dem Passwang

Bei allerschönstem Winterwetter habe ich mit Sandra und Heidi einen Testlauf auf dem Passwang gemacht. Dieses Foto wurde auf dem Vogelberg auf ca. 1200m aufgenommen. Im Hintergrund sieht man die Alpen wenn man ganz genau hinschaut.

Heidi und ich hatten je ca. 12kg auf dem Rücken und Sandy war als Day hiker unterwegs..;-). Sie ist immer wie eine Gazelle voraus gelaufen und wir sind wie eine Elefantenherde stampfend und schnaubend hinterher gelaufen. Beim nächsten Testlauf muss Sandy zwingend auch einen schweren Rucksack tragen, sonst wird gestreikt! Sie hat aber eine sehr schöne Wanderung mit vielen, vielen Höhenmetern ausgesucht. Beim Bergauflaufen fehlt mir echt noch die Kondition vor allem mit soviel Gewicht auf dem Rücken. Wenn es runter geht oder gerade aus fühlt sich der Rucksack ok an und ich habe das Gefühl ich schaffe das locker. Aber wehe es geht bergauf dann komme ich ganz schön ins schnaufen und schwitzen. Aber die Kondition wird schon noch kommen bei 4260km…

img_0783

Aufstieg zum Vogelberg

img_0780

Wunderschöne Aussicht mit den Alpen im Hintergrund

img_0768

Heidi versucht sich im Wasser filtern mit dem Sawyer Squeeze. Wir haben festgestellt, dass bei stehenden Gewässern die mitgelieferten Wasserbeutel nicht so einfach zu füllen sind. Das Wasser läuft nicht einfach rein. Ich werde wohl eine leere 1/2 lt PET Flasche mitnehmen, damit geht es einfacher.

img_0777

Zwei angehende PCT Thru Hiker. Die Sonne geht langsam unter…

img_0772

Wunderschöne Abendstimmung! In Natura war es natülich noch viel schöner…

2 Antworten auf „Testwanderung auf dem Passwang

  1. Meine liebe Françoise, ich hab mich sehr gefreut, den Bericht über unseren Test-Hike auf dem Passwang zu lesen . Ich bin stolz auf dich und auf Heidi , ihr wart keine Elefantenherde sondern tapfere Frauen mit schwerem Gepäck auf dem Rücken die nicht wussten was da auf sie zukommt und dennoch mit Bravour und viel Humor marschiert seid. Manchmal ist man sich selbst der grösste Stolperstein auf solchen Reisen ,scheitert an den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen und der fehlenden Flexibilität. Ihr zwei werdet den PCT als Through Hiker jedoch meistern und es schaffen , da bin ich sicher ! Selbst wenn dort der belohnende Baileys-Kaffi möglicherweise als Belohnung ausbleiben wird. Dass ich auf dem Passwangrundgang als Day Hiker mit Leichtgepäck unterwegs sein durfte musst du mir als Bonus im Vorfeld zugestehen da ich diejenige bin , die im April, wenn ihr zwei los zieht , nicht werde mit an Bord sein können… Nun freue ich mich dafür umso mehr auf unseren nächsten Probelauf ! Bis glii , die Gazelle (bei genauerem Hinschauen vielleicht doch eher Gämse..)

    Gefällt mir

    1. Liebe Sandy
      Ich freue mich schon auf die nächste Testwanderung mit dir und Heidi! Hoffentlich haben wir dann auch so wunderbares Wetter ansonsten können wir ja mal unsere Regenausrüstung testen..;-). Nimm einfach einen grösseren Rucksack mit und beim Aufstieg können wir dir dann jeweils die schweren Sachen reingeben..;-). Vielleicht sollte ich doch einen Lastesel (vier- oder zweibeinig) mitnehmen was meinst du?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s