Ich habe heute 18.8 Meilen geschafft und das in der High Sierra!!! Das sind 2 Pässe (Glen und Forrester), 1400 Höhenmeter hinauf und 1700 hinunter! Ich muss sagen, ich bin heute richtig stolz auf mich. Forrester war eine harte Nuss, es ging auf 3900m hinauf und ich musste ein paar fiese Schneefelder hinauf klettern. Ja und auch die Kletterpartie auf den Felsen durfte nicht fehlen. Ich war öfters am Zweifeln, ob ich mir nicht doch zuviel zugemutet hatte und ob ich es überhaupt hinauf schaffe. Vor mir liefen zwei Mädels mit einem Hund und ich bin ihnen einfach tapfer hinterhergelaufen. Endlich oben angekommen, konnte ich es kaum fassen, dass ich es geschafft hatte und es war erst 16.30. Genug Zeit wieder runter zu laufen. Die Mädels sind Richtung Süden weiter gelaufen und ich bin mit zwei Jungs Mike und Oktan den gleichen Weg wieder hinuntergelaufen. Hinunter war soviel einfacher und auch schneller. Mike ist viel langsamer gelaufen und ich bin mit Oktan, einem PCT Hiker, bis zur Campsite zusammen gelaufen. Das war sehr unterhaltsam. Er lebt zwar in den USA ist ursprünglich aber Deutscher. Wir haben uns über den Trail ausgetauscht und uns gegenseitig Tipps gegeben.
Ja und dann war da ja noch Glen Pass! Vor dem finalen Aufstieg zum Pass musste ich erst mal frühstücken, denn es sah beängstigend aus. Vor allem ein Schneefeld am Steilhang machte mir Sorgen. Billy Goat hatte keine Microspikes dabei und ich empfahl ihm drum rum zu laufen.
Ich habe mich dann gestärkt auf den Weg gemacht. Es ging ganz gut und das Schneefeld war mit Spikes kein Problem. Ohne Spikes aber ziemlich gefährlich. Ein junger Hiker ist auf allen vieren rüber und ich musste wegschauen, so hatte ich Angst, dass er ausrutscht. Er hat es aber geschafft, Gottseidank!