Heute Morgen waren meine Schihe ziemlich trocken und das sollte möglichst so bleiben! Dummerweise bin ich aber bei einem kleinen Bach auf einem Stein abgerutscht und mein rechter Schuh landete im Wasser. Arrgghh😖! Ok, als ich mit den Schuhen durch den Fluss gelaufen bin waren meine Schuhe und Füsse viel nässer. Wir beschlossen, an diesem Tag keine nassen Füsse zu haben. Bei drei kleineren Flüssen ohne grosse Strömung haben wir die Schuhe und Socken ausgezogen und sind barfuss durchgewatet. Der erste Fluss war eiskalt und es dauerte einen Moment, bis wir wieder warme Füsse hatten aber die waren trocken😊. Andere Flüsse haben wir auf Baumstämmen überquert. Einer war etwas schwierig weil ich über kleine Aststumpfe klettern musste, zudem wurde der Stamm immer schmaler. Ich war froh, als ich drüben war. D-Hiker hat gesehen, dass es schwierig war und ist einfach durchgewatet.
Wir haben es tatsächlich geschafft, den ganzen Tag trockene Füße zu haben. Wenn man einmal einen ganzen Tag mit nassen Füßen rumgelaufen ist, weiss man dies sehr zu schätzen.
Wir mussten heute über den Benson Pass und dies hieß über 700m steiler Aufstieg und 500m Abstieg. Der höchste Punkt war bei ca. 3140m. Es war brutal anstrengend und wir haben ziemlich geschnaufft bis wir oben waren. Wir wurden dafür mit einer wunderschönen Bergwelt belohnt. Riesige Felsen, malerische Bergseen, grüne Wiesen und immer wieder kreuzten Rehe unseren Weg. Hier gibt es sogar einen Matterhorn Creek und ein Matterhorn Canyon😉. Oben auf dem Pass lag noch etwas Schnee aber kaum der Rede wert.
Als wir endlich unten waren und noch einen Fluss barfuß überquert hatten, kam nochmal ein fieser steiler Anstieg von ca. 400m. Oben angekommen haben wir uns bald eine Tentsite gesucht. Wir hatten genug!
Die Anzahl Meilen ist momentan ziemlich runter gekommen. Wir sind froh, wenn wir 15 Meilen schaffen bei diesen vielen Höhenmetern. Wie sagen sie hier: The Sierra will slow you down und das ist verdammt richtig!